Sanierung der Anlage 2016

Nachdem in den letzten Monaten viele fleißige Hände gemeinsam viel geschafft haben, feierte die FC-Tennisabteilung jetzt am Kruskotten ihre Saisoneröffnung. Vereinsmitglieder, Freunde, Sponsoren und Ehrengäste folgten zahlreich der Einladung und bestaunten die komplett sanierten Plätze und die schönen Neuerungen auf der Anlage.

 

Der stellvertretende Bürgermeister Hans Schäfer überbrachte die Grüße der Stadt und überreichte als persönliches Geschenk den ersten Liniennagel, der 1975 bei der Errichtung der Anlage eingeschlagen worden war. Pfarrer Karl-Josef Auris überbrachte die guten Wünsche der Katholischen Kirche. Die Plätze 5 und 6 waren 1975 auf Kirchengrund errichtet worden. Den Stadtsportverband vertrat Heide Oesterwinter-Suckow.

 

„In den vergangenen Monaten war hier ein tolles Wir-Gefühl zu spüren, bei uns wird Verein wirklich gelebt“, freute sich Abteilungsleiter André Kraatz, der sich bei allen großen und kleinen Helfern und Unterstützern herzlich bedankte. Ein ganz besonderer Dank richtete sich an Alex Brock, der als „Bauleiter“ das Projekt Platzsanierung von Anfang an vorangetrieben und mit innovativen Ideen bereichert hat. Für sein außergewöhnliches Engagement überreichte ihm Karl Marxcord als Vorsitzender die silberne Ehrennadel des FC Stukenbrock. Außerdem ist Brock ab sofort Namensgeber der neuen „Brock Allee“, die zwischen den Plätzen hindurch zum Clubhaus führt.

 

Neben dem offiziellen Teil gab es zum Saisonauftakt ein buntes Rahmenprogramm: In einem Show-Bambini-Training zeigten vier- und fünfjährigen Nachwuchstalente, wie gut sie schon mit der kleinen gelben Filzkugel umgehen können. Franzi Ettler, Gerrit Kuhlmann, Laurenz Frevert und Szymon Seifert von der 1. Damen- und Herrenmannschaft zeigten ihr Können in einem Show-Mixed. Das mit 30 Teilnehmern quer durch alle Alterklassen ausgetragene Doppel-Schleifchenturnier gewannen Manfred Maiwald und Dirk Bredenbals vor Berthold Fockel und Jan-Lukas Brock. Im Spiel um Platz drei setzten sich Anna-Lena Humann und Thorsten Antpöhler gegen Alex Brock und Jannis Kakosch durch. Bei der Feier am Abend wurden Claudia Kelle und Alex Brock als Mitglieder des Jahres geehrt. Der Titel der Mannschaft des Jahres ging an die Damen 30, die in der vergangenen Saison zum dritten Mal nacheinander aufgestiegen waren.

 

Für das leibliche Wohl sorgten die neuen Clubhauswirte Lydia und Jörg, die die Saisoneröffnung nutzten, um sich mit allerlei Leckerem vorzustellen.

Die gute Stimmung und die Vorfreude auf die beginnende Sommersaison auf einer renovierten Anlage waren überall zu spüren. Interessierte Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!