DAMEN HOBBY 1

Mit 5 deutlichen Siegen und einem Unentschieden zogen wir in der letzten Saison als Gruppensieger ins Viertelfinale. Dort trafen wir direkt auf „Angstgegner“ Sürenheide. Gegen diese Mannschaft haben wir uns bereits in der Vergangenheit knappe Duelle geliefert, bei denen die Sürenheider Damen - nach diversen Unentschieden, gleichen Satzvehältnissen und nach Auseinanderrechnung der einzelnen Punkte - immer knapp die Nase vorn hatten und somit die Spiele für sich gewinnen konnten. Leider war es im letzten Jahr nicht anders. Das Endergebnis im Viertelfinale war aus Sicht der Sürenheider mit einem 4:2 deutlicher als in den Vorjahren gewonnen, wobei die einzelnen Spiele knapp und mit dem ein oder anderen Tie-Break gespielt wurden.

Dennoch war es wieder eine schöne und harmonische Sommerrunde mit einem tollen Team, interessanten Spielen und jede Menge Spaß. Für die kommende Sommerrunde haben wir uns etwas mehr vorgenommen. Da die letzten Jahre meistens mit einer lockeren Gruppenphase in der B-Runde begonnen haben und den Spielerinnen dann in der Finalphase relativ schnell bewusst wurde, dass da doch eine andere Spielstärke schon im Viertelfinale auf uns zu kommt, haben wir uns für die kommende Sommerrunde dazu entschieden, direkt in der stärkeren A-Runde zu spielen. Hierbei hoffen wir auf interessante und spannende Spiele und vielleicht auch den ein oder anderen Sieg. In der Wintersaison wurde wieder fleißig mit Trainer Christian Laux wöchentlich trainiert und die Technik weiter verbessert und somit sind wir bestens vorbereitet. Die Mannschaft tritt mit folgenden Spielerinnen an:

Katja Ilske, Lucia Westhoff, Anja Henrichs, Simone Löffler, Ariane Ester, Ulrike Kipshagen, Resi Jakobkersting, Stephanie Teichmann, Birgit Rotzsch (momentan noch verletzt) und Joker Christiane Siemerling. Auch allen anderen Mannschaften aus unserem Verein wünschen wir viel Erfolg, ganz viel Spaß auf und neben dem Platz und viele schöne Abende im Sommer auf unserer schönen Clubterrasse.

DAMEN HOBBY 2

Uns Damen der Hobby II hat die vierte Saison sowohl sportlich als auch neben dem Platz viel Spaß gemacht. Nach tollen teilweise auch knappen Spielen konnten wir erstmalig sogar ins Viertelfinale einziehen, wo wir uns jedoch dem TC Barntrup e.V. geschlagen geben mussten. Bereits zum 3. Mal waren wir im November zusammen mit den Damen der Hobby III auf Mannschaftsfahrt zum Tenniswochenende in Bramsche. Wir hatten sehr viel Spaß beim Tennis, beim gemütlichen Abendessen und unserem abendlichen Ausflug in die Kneipenszene Osnabrücks. Die beiden Tage werden uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben. Wiederholung garantiert!

Leider haben wir im letzten Jahr erstmals erlebt, wie schnell sich Verletzungen einstellen. Die Kooperation der Hobbymannschaften II und III wollen wir daher auch in der kommenden Sommersaison weiter pflegen (beim Training und ggf. auch in der Bewirtungswoche oder in den Punktspielen). Zum Team Hobby II gehören weiterhin: Monika Antoni-Donisanu, Nicole Michel-Angerstein, Bettina Schraven, Martina Karkosch, Susanne Möhrke und Simone Hansman. Unser Ziel ist es, gemeinsam viel Spaß und Erfolg zu haben! Wir freuen uns auf einen schönen Sommer mit allen Mannschaften auf unserer Anlage.

DAMEN HOBBY 3

Es geht in die dritte Runde für uns Hobby Damen 3, wenn auch in diesem Jahr nur mit fünf Spielerinnen. Auch im letzten Jahr haben wir – wie bereits im Vorjahr- den 2. Platz belegt. Hier können wir sehr zufrieden sein. Wir hatten wieder faire und nette Gegnerinnen, mit denen tolle Ballwechsel ausgetauscht wurden. Die Eigenbewirtung im Clubhaus hat Spaß gemacht und unsere Mannschaftskasse gut entlastet.

Leider hatten wir verletzungsbedingt etwas Pech und deshalb hoffen wir, dass die neue Saison uns diesbezüglich mehr Glück bringt und alle Knochen heile bleiben! Unser Verbund mit der Hobby Damen 2 bleibt weiterhin bestehen und beide Mannschaften profitieren davon. Im November 2017 haben wir zum dritten Mal unsere Mannschaftsfahrt nach Bramsche gemacht und hatten wie immer tolle Ballwechsel und einen lustigen Abend, an dem wir Mädels immer unser Bestes geben. Wir freuen uns auf die neue Saison!