HERREN HOBBY 1

 

Die Hobbits 2018  

Die Saison 2017 war für uns eine klare Niederlage. In allen, sehr hart umkämpften Spielen, mussten wir am Ende unseren Gegnern zum Sieg gratulieren. Leider geben die Resultate absolut keine Auskunft über den Spielverlauf, da es immer wieder knappe Ent-scheidungen gegen uns waren, die uns aber in allen Begegnungen verfolgten. Wir haben in der Saison 2017 das erste Mal im Paderborner Kreis gespielt und trafen dort mit den Mannschaften aus Dahl, Lippstadt und Hövelhof auf neue, im Schnitt deutlich jüngere Gegner. Beim anschließenden gemeinsamen Essen hatten wir nach allen Spielen immer sehr viel Spaß mit unseren Gegnern. Unseren Kader haben wir mit dem Neuzugang von  Burkhard Bröckling aufgestockt, sodass wir in der Saison 2018 wieder kräftig mitmischen können.
Eure Hobbits  

 


HERREN HOBBY 2

 

Mittlerweile geht die Hobby 2 bereits zum fünften mal an den Start. Wir gingen bestens gerüstet und mit dem Ziel in die Saison 2017, den Hobby Titel der A Runde nach Stukenbrock zu holen.

 

Es fanden wieder tolle Spiele statt und wir konnten uns in tollen Duellen als Gruppenerster für das Bezirksviertelfinale qualifizieren. Hier setzten wir uns zu Hause souverän gegen Brackwede durch. Im   Halbfinale hatten wir zwar erneut das Glück ein Heimspiel zu bekommen, doch trotz toller Unterstützung auf den Rängen mussten wir uns ganz knapp Lippstadt mit 2:4 geschlagen geben. Zwei entscheidende Spiele wurden im Championstiebreak abgegeben, und das Spieleverhältnis von 50:53, zeigt wie eng es am Ende gewesen ist. Doch trotzdem hatten wir eine tolle Runde in 2017 und mit der gemachten Erfahrung freuen wir uns auf die neue Runde in 2018 und wollen natürlich wieder angreifen und würden gerne unsere Hände an dem Pokal haben. Man muss sich ja Ziele setzen.   Aber an oberster Stelle stehen natürlich die Mannschaft und der Spaß beim Spiel, sowohl auf, als auch neben dem Platz.    

 


HERREN HOBBY 3

Was für eine erfolgreiche Saison!

 

Im Herbst 2017 konnte manauf der Anlage des TC RW Gütersloh den Titel des Bezirksmeisters erringen und im März diesen Jahres wurde das Team um MF Arno Justus sogar zum Team des Jahres 2017 gewählt.

 

Insgesamt eine tolle und geschlossene  Mannschaftsleistung der Truppe, die in diesem Jahr 3 Abgänge zu verzeichnen hat. Burkhard Bröckling wird in der Hobby 1 aufschlagen, Patrick Vetter und Guido Karkosch werden bei der Hobby 4 um Punkte kämpfen. So gehen die Hobbyherren 3 in diesem Jahr mit einem sehr dünnen Kader in die A-Runde. Aber vielleicht ist das Team in der kommenden Saison wieder einmal für eine Überraschung gut. Die „Spartaner“ werden auf jeden Fall wieder alles geben...   

 


HERREN HOBBY 4

Die Hobby 4 startet voller Vorfreude in die 3. Saison der B-Runde.
Neu dabei ist der letztjährige Matchdays-Teilnehmer Klaus Gierecker. Zudem wurde Patrick Vetter als neue Nummer 1 des Teams fest verpflichtet, nachdem er bereits im letzten Jahr als Leihgabe aus der Hobby 3 bei allen Spielen ausgeholfen hatte. Wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung durch die anderen Hobby-Mannschaften,
sowohl personell als auch zum Anfeuern, wie es auch in den letzten beiden Jahren der Fall war. Ferner sind wir immer offen für die Integration neuer und alter Talente. In der letzten Sommersaison konnten wir als Außenseiter in der Gruppe immerhin 4 Unentschieden erkämpfen.
Wir wollen in diesem Jahr den einen oder anderen Sieg erringen und sind gespannt, wo wir am Ende
landen werden. An erster Stelle steht natürlich wie immer der Spaß bei den Spielen, im Training und bei den Erlebnissen neben dem Platz.